Design Thinking Workshop mit Björn Adam (Blue Milk)

Vielen Dank an Björn von Blue Milk, welcher uns gestern im Rahmen eines Workshops durch die Techniken des „Design Thinkings“ geführt hat. Danke für die zahlreichen, interessanten Einblicke und eine jede Menge Spaß. Gerne wieder! Wenn ihr jetzt wissen wollt was Design Thinking überhaupt ist, schaut mal auf http://blue-milk.de vorbei.

Meetup: Benny Bennet Jürgens, Nect

Am 03. Dezember 2017 war Benny, CEO & Co-Founder von Nect bei uns zu Gast. Erinnert ihr euch? Benny hat mit seinem Co-Founder Carlo mit der Idee von Nect am Startup Weekend 2016 teilgenommen. Beim MeetUp hat er davon berichet, wie es nach dem Startup Weekend weitergegangen ist, welche Erfahrung sie im W1 Forward InsurTech Accelerator gemacht und wie es …

StartUp Break: Julian Hein, cardstock

Die zweite StartUp Break läuft gerade! Cardstock Gründer und Kommilitone Julian berichtet über den Gründungsprozess und ermöglicht uns interessante Einblicke in sein Unternehmen!

StartUp Break: Klaus Bergmann, esyoil

Gestern wurde das erste mal eine von uns organisierte StartUp Break durchgeführt. Dabei geht ein Gründer in eine thematisch passende Vorlesung und berichtet euch von seinem Gründungsprozess inklusive Höhen und Tiefen. Ziel ist es, euch das Thema Gründung näher zu bringen und euer Interesse daran zu wecken. Danke an Klaus Bergmann von esyoil GmbH für den gelungenen Auftakt und einen …

Rückblick: Startup Weekend Lüneburg 2016

Über 60 Teilnehmer grübelten beim Startup Weekend Lüneburg (22.-24.04.2016) an den Geschäftsideen von morgen. 54 intensive Stunden voller Ideen, Diskussionen, Businessplänen, wenig Schlaf und viel Kaffee. Die Aufgabe des Wochenendes bestand darin, gemeinsam mit seinem Team innerhalb von 54 Stunden ein Konzept eines gründungsfähigen Startups zu erarbeiten und am Ende in Form eines Pitches (eine Präsentation des Geschäftsmodells) einer Jury …